Erfahrung Holiday Inn Düsseldorf-Neuss

Mein letzter Trip des Jahres ging nach Düsseldorf. Die gleiche Reisegruppe wie in Dublin machte nun Düsseldorf unsicher :).

Anreise nach Düsseldorf

Wir sind entspannt und pünktlich mit dem ICE der Deutschen Bahn in Düsseldorf angereist. Vom Hauptbahnhof sind wir, Dank Uber, günstig zu unserem Hotel dem Holiday Inn Düsseldorf Neuss gefahren. Der Check In verlief zügig und wir erhielten unsere Zimmerkarten für die im Vorfeld über die IHG App gebuchte Suite, für vier Personen.

Die Balance Suite im Holiday Inn Düsseldorf Neuss

Mit dem Aufzug ging es von der Lobby in den 5. Stock und von dort den Flur entlang zu unserem Zimmer. Der erste Eindruck war okay – das Zimmer war relativ „alt“ eingerichtet. Das Interieur traf nicht ganz meinen Geschmack – den meiner Mitreisenden auch nicht. Nachdem wir die zwei Zimmer inspiziert hatten, fiel uns auf, dass es nur zwei Betten gab. Gebucht hatte ich jedoch für vier Personen… Die Couch ließ sich auch nicht ausklappen. Kurz danach klopfte es an der Tür und der Zimmerservice meldete sich. Im Gepäck hatten die Mitarbeiter zwei weitere Betten, die nach dem verrücken der Möbel aufgebaut wurden. So hatte dann auch jeder einen Schlafplatz für die (kurze) Nacht. (Da wir vom Roomservice überrascht wurden, habe ich in der kurzen Zeit keine Bilder der „originalen Einrichtung“ machen können)

Balance Suite für vier Personen

Das Badezimmer wurde vor kurzem bereits modernisiert – Das hatte uns gut gefallen. Die sonstige Einrichtung der Zimmer war okay.

Badezimmer

Es gab zwei Fernseher, große Kleiderschränke und eine kleine Küchenzeile – versteckt im Wandschrank.

Nicht mehr ganz modern

Ausstattung Holiday Inn Düsseldorf-Neuss

Das Hotel bietet den bekannten IHG Standard: Kopierservice, WIFI, Business Center. Ein Spa mit Sauna ist kostenlos von 17:00-22:00 Uhr nutzbar. All das haben wir aber nicht in Anspruch genommen, daher kann ich das nicht bewerten.

Die Hotelbar haben wir jedoch in Anspruch genommen! Frisch gezapftes Altbier verkürzte die Wartezeit auf unser Taxi in die Düsseldorfer Altstadt.

Altbier aufs Haus – dank IHG Elite Status

Das Frühstück am nächsten Morgen haben wir ebenfalls in Anspruch genommen. Das Buffet war Standard – Die Auswahl an deftigen und süßem Frühstück war ausreichend. Ein allerlei von Müsli und Brot stand ebenfalls bereit. Der Kaffee wurde in einer Kanne serviert, die am Tisch bleiben konnte. Das Frühstück war sehr gut und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Fazit Holiday Inn Düsseldorf-Neuss

Mein Fazit fällt gut aus. Das Hotel und die Suite waren sicherlich kein Highlight, jedoch auf gutem Niveau. Da wir überwiegend zum schlafen im Hotel waren, langte es unserem Anspruch völlig. Die Lage ist gerade noch so okay. Dank kurzer Wege über den Rhein ist die Düsseldorfer Altstadt in knapp 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.