Lufthansa Business Lounge am Flughafen Newark

Lufthansa unterhält am Flughafen Newark neben einer Senator Lounge auch eine Business Lounge. Die Lounge liegt im Gatebereich 60 hinter der Sicherheitskontrolle. Zutritt zur Lufthansa Business Lounge Newark wird allen Gästen der Business Class der Lufthansa und den anderen Star Alliance Partnern gewährt. Ebenfalls können Frequent Traveller die Business Lounge betreten. Alle Statusgäste benötigen ein Star Alliance Ticket für den selben Tag, egal welcher Reiseklasse. Senatoren, HON Circle Member und Star Alliance Gold Kunden biegen am Eingang links ab in die Senator Lounge.

 

Ich versuche Euch in diesem kleinen Erfahrungsbericht die kleine Business Lounge näher zu bringen.

Der Eingangsbreich

Kurz nach dem Betreten der Lounge wurde ich freundlich begrüßt und mein Ticket wurde gecheckt und ich durfte passieren. Direkt am Eingang der Lounge befinden sich einige Tische, die eher zum Arbeiten geeignet sind, als sich gemütlich hinzusetzen und auf den Abflug zu warten. Gegenüber dieser Tische befindet sich gleich das Buffet mit einer großen Auswahl an Antipasti, Salaten und Wraps. Ebenso stehen Kuchen und Kekse bereit. Als ich in der Lounge war gab es parallel noch eine Kürbissuppe als warme Speise. Als Dessert oder Snack konnte zwischen Chips, Nüssen, Gummibärchen oder Eis gewählt werden.

Buffet der Business Lounge in Newark

Der hintere Bereich der Business Lounge ist mit den typischen Lufthansa Ledersesseln ausgestattet. Es gibt eine kleine Fensterfront, die zu den Boardingbereichen blicken lässt und somit kommt auch etwas Tageslicht rein. Jedoch wird man von jedem hinter der Scheibe vorbeikommenden Passagier erstmal einmal angeschaut…

Typische Lufthansa Bestuhlung

Es gibt auch eine kleine Bar zur Selbstbedienung mit verschiedenen Kaltgetränken, Kaffeemaschine und einem Bierzapfhahn. Ebenso stehen diverse Weine und hochprozentiges bereit.

Barbereich der Lounge

Die Lounge füllte sich relativ gut und ich war froh einen Ledersessel abbekommen zu haben. Die Steckdosen an den Sesseln funktionierten mehr schlecht als recht, dies hatten auch andere Besucher festgestellt. Das Ladegerät bleibt einfach nicht stecken und fällt von selbst wieder aus der Dose. Sonst war der Eindruck okay und wirklich sehr vertraut mit anderen Lounges der Lufthansa , eine beständige Kontinuität – ich mag das!

Am Ausgang der Lounge befindet sich noch ein Regal in dem diverse Zeitungen und Magazine bereitliegen.

Fazit Lufthansa Business Lounge Newark EWR

Die Lounge wars sicherlich kein Highlight, aber machte die Wartezeit deutlich angenehmer. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt und auch die Servicekräfte waren sehr aufmerksam. Man erkennt den Standard den Lufthansa weltweit aufrecht erhält – egal ob am Boden oder in der Luft.

Dieser Artikel ist Teil meines Tripreport nach New York

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.