Abrahams Hostel Dublin

Das Abrahams Hostel war unsere Unterkunft für eine Nacht, während unseres Städtetrips nach Dublin. Gebucht hatten wir online – 4 Personen im Vierbettzimmer mit eigenem Bad und Frühstück. Die Anreise vom Flughafen ist super einfach. Der Airlinkbus Linie 757 hält direkt in der Gardiner Street gegenüber des Hostel.

Der Empfang war sehr freundlich und der erste Eindruck ok. Bei Anreise vor 14:00 ist das Zimmer, wie fast überall, noch nicht bezugsfertig. Das Gepäck kann im Gepäckraum abgeschlossen werden und die Stadt besichtigt werden. Die Lage des Abrahms Hostel ist super! Binnen weniger Minuten ist man im Getümmel.

Die Ausstattung:

Unser Zimmer bestand aus zwei Hochbetten, einem kleinem Bad mit Dusche und einem Stuhl. Sehr spartanisch – aber funktional. Bettwäsche ist kostenlos an der Rezeption zu haben. Handtücher können gegen eine Gebühr von 4 Euro geliehen werden. Die Gemeinschaftsräume sind auch zweckmäßig eingerichtet. Im Innenhof gibt es noch einen kleinen Raucherbereich. Die Betten sind okay… meines war etwas durchgelegen – für eine Nacht jedoch auszuhalten. Eine Woche wollte ich dort nicht verbingen. Am Bett selbst finden sich Leselampe, Steckdose und zwei USB Ports, das war praktisch!

Die Lage:

Das große Plus des Abrahms Hostel ist eindeutig die sehr zentrale Lage. Binnen weniger Minuten ist man im Zentrum, Temple Bar und in der Fußgängerzone mit Einkaufsstraße. Die Bushaltestelle der Airlinkbusse ist ebenfalls direkt vor der Tür.

Der Service:

In einem Hostel erwarte ich keinen großen Service, ein freundliches „Hallo“ an der Rezeption und hilfreiche Antworten bei Fragen zur Umgebung oder Ausflügen sind meiner Meinung aber auch Pflicht. Hier konnten die Mitarbeiter punkten.

Fazit:

Wir hatten eine Nacht mit Frühstück im Abrahms Hostel gebucht und sind mit keinen großen Erwartungen angereist. Für unseren Zweck war das Hostel gut geeignet. Eine Woche hätte ich dort nicht schlafen wollen, da fehlt dann einfach Komfort. Das Frühstück war auch sehr einfach gehalten: Müsli, Toast und Marmelade. Alles in allem war der Aufenthalt ok, aber nichts besonderes. Für einen Zwischenstop oder einen Wochenendtrip ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein paar Euro mehr für ein Hotel investieren.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.